Montag, 9. Juli 2012

Macarons - erster Versuch

Macarons - ein Thema für mich - ich habe mich bisher noch nicht dran getraut.
Vor der Arbeit mit dem Eischnee hatte ich mir bisher immer etwas Bammel.
Also bin ich auf die Suche nach einer einfachen Alternative gegangen.

U N D ich habe etwas gefunden:

Es gibt es tatsächlich: die Backmischung für Macarons!!


und das ist drin:


die Backmischung, rote und grüne flüssige Lebensmittelfarbe, 10 Einwegspritztüten und eine Beschreibung, was so zu tun ist.

Die Anwendung ist ganz einfach: 
Die angegeben Menge lauwarmes Wasser der Mischung zufügen und nach Wunsch ein paar Tropfen der gewünschten Lebensmittelfarbe einmischen. 

Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech 1-Euro-große Tupfer spritzen und ab in den vorgeheizten Backofen.


Und so sind sie aus dem Backofen gekommen:

Ja, sie sind gebrochen - was nämlich nicht in der Beschreibung drin stand, dass die Macaron 30 Minuten trocknen müssen, bevor sie in den Backofen kommen.

Ich habe dann noch einen Frischkäsecreme mit Himbeeren als Creme gemacht. 
Das Ergebnis hier *** tataaaa**




Schade eigentlich, dass man nicht auf die Trockenphase hingewiesen wird, denn als Backmischung schmecken die Macarons ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen