Samstag, 14. Juli 2012

Macarons, auf ein Neues



Ok, die Macarons haben mich nicht los gelassen. Da der erste Versuch nicht ganz so prickelnd aussah, habe ich mir ein Buch darüber gekauft: Macarons von José Maréchal.

Ich kann dieses Buch nur bestens empfehlen!
Es erklärt in den ersten Seiten sehr ausführlich alle notwendigen Infos über die Zutaten, worauf man achten sollte, was man besser vermeiden sollte und wie Macarons garantiert gelingen.
Und es ist alles wunderbar bebildert - für mich visuellen Menschen genau das richtige.

Im Buch werden 2 Zubereitungsarten vorgestellt: Macarons, bei denen der Puderzucker pulverisiert in den Eischnee kommt oder Macarons, die mit gekochtem Zuckersirup hergestellt werden.

Beim Lesen habe ich mich für einen neuen Versuch mit der gekochten Zuckersirup Variante entschieden.
Da der Zuckersirup eine bestimmte Temparatur haben muß, konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein Zuckerthermometer gekauft.

*Hahaaaa* werdet Ihr wohl alle jetzt denken, wozu denn ein Zuckerthermometer??

Nun ja,  ich habe lange überlegt und dann doch zugegriffen.
Da ich auch sehr gerne mit Schokolade arbeitet, ist so ein Thermometer nicht so ganz verkehrt, denn ich kann es jetzt auch für das themparieren der Kuvertüre einsetzen und somit die verarbeitete Schokolade schön zum glänzen bringen.
Also hier noch mein jüngster Neuerwerb:

Demnächst schreibe  ich Euch, wie  mein zweiter Versuch dann gelungen ist - bin ja jetzt bestens ausgestattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen